Grappa

ISDS Nummer: DE/354654
Geboren: 08.11.2017
Züchter: Miriam Wolf
Farbe: schwarz-weiß
Mutter: Milka
DE/301927
B: Miriam Wolf
Vater: Nuts
DE/321981
B: Thorsten Eichler

 

HD: folgt ED: folgt
OCD: folgt TNS: normal / frei
IGS: normal / frei PRA: folgt
SN: folgt CEA: normal / frei
sichtbare körperliche Mängel: —
Anlagenüberprüfung folgt
noch nicht zur Zucht zugelassen

Grappa ist ein Halbbruder von Linn und Cailin und genau das, was wir uns gewünscht haben. Im Alltag absolut cool und unerschrocken, dabei aber unheimlich verschmust und auch gerne mal zum Toben aufgelegt. Er hat sich sehr schnell in das bestehende Rudel integriert und ist im Umgang mit fremden Hunden und Menschen, trotz seines jungen Alters, sehr souverän.

Seine ersten Schritte an den Schafen durfte er im Alter von sieben Monaten unter den wachsamen Augen von John Jones machen und zeigt sich hier ebenfalls sehr unaufgeregt und kooperativ. Er braucht wenig Druck und nimmt Korrektueren sehr schnell an. Grappa ist selbstbewusst und druckstark dabei aber immer ansprechbar und bereit mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten. Die Ansätze seiner Flanken sind sehr gut und er hat ein angenehmes Tempo mit ruhigen Bewegungen. Ich freue mich sehr auf seine weitere Ausbildung, wir werden es jedoch ganz ruhig angehen lassen.