Trial

Early Bird Trial

Early Bird Trial

Am 23. und 24. Juni hatte Anke Ketzberg zum Trial nach Hückelhoven eingeladen. Teilnehmer der Klasse 1 und 2 durften an diesem Wochenende auf großartiger Fläche an sehr kooperativen Schafen ihr Können unter Beweis stellen.

Sven und Linn wollten ursprünglich sowohl Samstag als auch Sonntag starten, leider kam terminlich etwas dazwischen, so dass ich mit Linn am Samstag teilgenommen habe. Rückblickend kann man sagen, der Lauf war nach einem tollen Outrun und Lift sehr schnell beendet und auf Experimente dieser Art kann zukünftig verzichtet werden. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Am Sonntag durfte Linn dann aber endlich wieder mit „ihrem“ Sven starten. Das dieser Hund ein absolutes Geschenk ist, hat sie an diesem Tag wieder unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass sie absolut selbstverständlich den Outrun läuft und sich beim Lift von alleine zurück nimmt, nein sie war auch noch hoch konzentriert, hat jedes Kommando brav ausgeführt und gezeigt, dass Flanken eindeutig eine ihrer Stärken sind. Wenn sie jetzt noch einen Handler hätte, der beim Einpferchen etwas mithilft, dann wäre dieser Lauf auch passend beendet worden. Das hat die Richterin wohl ähnlich gesehen, gab es doch für die Vorstellung ein Herzchen auf das Shoresheet gemalt und 93 von 110 möglichen Punkten. Damit haben Sven und Linn sich am Sonntag in Klasse 1 den ersten Platz von zehn Startern gesichert. Ich denke für den dritten Trialstart darf man da nicht meckern.

Das Wochenende war von Anke und ihrem Helferteam bestens organisiert. Das Feld und die Schafe gaben alle Möglichkeiten her. Die Schafsteller haben hervorragende Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass jeder Starter am Pfosten eine ruhige Truppe in Empfang nehmen durfte. Selbst das Wetter hat gehalten, auch wenn es am Samstag tatsächlich etwas kalt und windig war.

Am Trialfeldrand herrschte zwei Tage lang durchgehend gut Stimmung. Es war wie immer sehr interessant neue Leute kennen zu lernen, Menschen zu treffen, die man lange nicht gesehen hat und sich über das schönste Hobby der Welt austauschen zu können.

Besonders gefreut hat uns, dass wir Butsch, Linn und Cailins Wurfbruder, mit seinen Besitzern wieder getroffen haben. Leider haben wir vergessen ein Foto zu machen.

Vielen Dank auch an Erwin Baumgartner für die schönen Fotos von Sonntag!

Published by Ineke