Trial

2. Cheruskertrial

Nur knapp vier Wochen nach dem 1. Cheruskertrial hatten Tina und Thorsten Eichler schon erneut zum Hütewettkampf eingeladen. Diesmal direkt für ein ganzes Wochenende und mit deutlich mehr Startern.

Feld und Verpflegung ließen auch dieses Mal keine Wünsche offen. Dafür war man sich im Teilnehmerfeld doch etwas unschlüssig, wie man mit den vier Schnucken umzugehen hatte, die dieses Mal etwas flotter unterwegs waren als noch vier Wochen zuvor. Wer konnte es ihnen auch verübel, diesmal nur zu viert und mit einigen Kilos Wolle weniger, lief es sich direkt deutlich leichter. Trotzdem waren sie sehr fair und ließen sich, sofern man Outrun, Lift und Fetch überstanden hatte, brav über den Kurs dirigieren, wenn Hund und Handler nett mit ihnen umgingen.

Sven und Linn wollten erneut ihr Glück versuchen, doch die Unerfahrenheit auf beiden Seiten wurde spätestens beim „Halten“ deutlich und Linn beendete den Lauf mit einem Rempler, so dass an diesem Tag keine Punkte stehen blieben.

Der gesellige Abend mit anderen Gleichgesinnten und jeder Menge edler Tropfen steigerte die Vorfreude auf den nächsten Tag ungemein, auch wenn Regenschauer die tapfere Gruppe zur Flucht in den Vorgarten von Kathy zwang. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch!

Am Sonntag hatte Sven eine bessere Vorstellung, wie er die Schafe über den Parcours bringen wollte und auch wenn Linn nicht 100% ihrer Leistung abrufen konnte, brachten die beiden gemeinsam immerhin 61 Punkte und damit Platz 11 nach Hause. Dafür, dass es erst ihr zweites Trial war, sind wir sehr zufrieden.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für das bestens organisierte Trial! Wir kommen gerne wieder.

 

Published by Ineke