Schafe

Geburtshilfeseminar in Gießen

Geburtshilfeseminar in Gießen

Am 6. Januar 2018 ging es früh am morgen, zusammen mit drei weiteren Teilnehmerinnen auf die lange Fahrt Richtung Gießen. Dort hatten wir uns zu einem Geburtshilfeseminar mit Herrn Dr. Henrik Wagner in der Tierklinik angemeldet.

Mit kleiner Verspätung unsererseits konnte der Tag dann mit einer Vorstellungsrunde starten. Hauptsächlich Hobbyschafhalter hatten den Weg in den Hörsaal gefunden. Die Schafrassen der Teilnehmer waren allerdings gut durchgemischt, so dass jeder sich einbringen und Eerfahrungen austauschen konnte.

Der Vortrag selber war sehr kurzweilig und informativ und besonders der praktische Teil war überaus lehrreich. Zeit für die zahlreichen Fragen der Teilnehmer war ebenfalls da, so dass jeder an diesem Tag sein Wissen rund um die Geburt und die Vor- und Nachsorge vertiefen und auffrischen konnte.

Das Theorieseminar kann ich nur jedem Schafhalter wärmstens empfehlen! Hier wurde das Wichtigste kompakt und leicht verständlich vermittelt.

Vielen Dank auch an die Organisatoren und Veranstalter für die gute Vorbereitung!

Published by Ineke