Gemeinsam mit Lieselotte und Carmen ging es für einen Tag zu Alexandra Pesch zum trainieren. Eine tolle Wiese mit vielen Möglichkeiten und nette Herdwickschafe warteten auf uns. Bei bestem Wetter, ok es war vielleicht einen Ticken zu warm, haben wir ausgiebig gehütet und gequatscht und es uns einfach gut gehen lassen.
Schließlich sollte einen Tag später das Trial in Schloß Holte-Stukenbrock stattfinden, zu dem wir uns angemeldet hatten. Für Gin und mich sollte es der erste Start in Klasse 2 sein.
Am Trialfeld angekommen traf mich erst einmal der Schlag. Nicht nur, dass die Hunde beim Outrun entweder über einen Graben springen oder durch ein Loch in der Hecke hinter die Schafe kommen mussten, der Fetch war auch noch geknickt. Es gab nur eine Stelle an der die Schafe eine Buschreihe passieren konnten. Also für Klasse 2 schon ziemlich anspruchsvoll.
Trotzdem hat Gin, bis auf ein paar Patzer meinerseits, sein Bestes gegeben. Leider war ich so gar nicht darauf vorbereitet, dass wir es tatsächlich bis zum Sheddingring schaffen würden. Da kam meine Aufregung durch und anstatt die Lücke vernünftig vorzubereiten habe ich Gin zu früh reingerufen. Er hat mein Gehampel mit einer Wollprobe quittiert. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem kleinen Fuchs!